Bezirksliga Frauen

Grafschafter SG - SV Holzbach II
6:2(2:2)
SR : Hans-Jürgen Wust

Zu hoher, aber trotzdem verdienter Sieg für die Frauen aus Graftschaft, heißt das Fazit des gestrigen Spieltages in der Bezirksliga Mitte. Die starken Grafschafter Spielerinnen Caroline Schmitz und Hanna Müller trafen dabei beide jeweils 3 Mal.

Aufgrund vieler gesundheitlicher Ausfälle reiste unser Team ersatzgeschwächt nach Grafschaft. Voll konzentriert bestimmten die Holzbacherinnen die ersten 20 Minuten das Spiel. Bereits nach 7 Minuten gelang Frederika Schneider nach einem präzise geschossenen Eckball von Franziska Lübken die 0:1 Führung. Die Defensive unseres Teams hatte mit den Stürmerinnen der Gegner starke Beschäftigung Nach 23 Minuten gelang es den Grafschafterinnen durch eine schöne Passkombination und ihre Schnelligkeit unsere Abwehr zu überlaufen und schoben zum 1:1 Ausgleich ein. Verletzungsbedingt mussten Annika Bast und Kim Tannhäuser ausgewechselt werden und unsere Trainer Kerstin Jakobs selbst die Fußballschuhe schnüren. Caroline Schmitz war es wieder, die in der 36. Minute die Grafschafter zur Führung schoss. Die gleiche Situation wie zuvor, die Mannschaft rückte nicht genug zurück und somit überliefen 3 Spielerinnen der Gäste die Defensive und konnten locker den Führungstreffer erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es unserem Team durch Frederika Schneider den Ausgleich zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause merkte man unserer Mannschaft an, dass die Kräfte nachgelassen und einige Spielerinnen eingesetzt waren, die bislang kaum oder gar nicht trainieren konnten. Viele Fehlpässe, zu weit vom Gegner entfernt und Unkonzentriertheit waren ausschlaggebend für das Ergebnis. Die Grafschafter Spielerinnen Caroline Schmitz und Hanna Müller waren schwer unter Kontrolle zu bringen und nutzten die Fehler unseres Teams aus, sodass sie noch weitere vier Tore erzielen konnten. In den letzten zehn Minuten gelang es unseren Holzbacherinnen nochmal mehrere Aktionen nach vorne zu starten, allerdings ohne Erfolg.
Somit hieß es am Ende 6:2.

Aufstellung: Cathrin Backes – Kim Tannhäuser (32‘ Kerstin Jakobs), Michelle Backes, Franziska Heich, Annika Bast (24‘Selina Römer) – Laura Rode, Meli Beilz, Diana Geiss, Esther Sauer, Franziska Lübken – Frederika Schneider

Frauen Bezirksliga
Sonntag 24.11.2019      13.00 Uhr
Sportplatz Holzbach

SV Holzbach II   -   Eintracht Mendig
SR : Wilfried Krämer

SV Holzbach II kommt nicht über ein 1:1 hinaus

Am heutigen Sonntag war der Tabellenletzte aus Mendig zu Gast bei den Holzbacherinnen. Da der Platz in Holzbach gesperrt ist, wurde auf den Kunstrasen ausgewischen.

Die zweite Holzbacher Garnitur startete gut ins Spiel, stand hinten gut und machte viel Druck nach vorne. Doch es gelang ihnen nicht, die Defensive von Mendig zu überlaufen. Nach ca. 15 Minuten fanden auch die Gegner gut ins Spiel und es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber öfter vor dem Tor landeten, die Chancen aber nicht verwerteten. Mit einem 0:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren es wieder die Gastgeberinnen, die mehr Ballbesitz hatten. Meli Beilz schoss kurz nach der Pause das 1:0 für unser Team, mit einem Fernschuss aus ca. 30 Metern der knapp unter der Latte einschlug. Gleichzeitig auch der Weckruf für  Mendig, die ab dem Zeitpunkt mehr Druck ausübten. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten dominierten das Spiel auf beiden Seiten. Ein Zweikampf in der 80. Minute wurde zu unrecht gegen unser Team entschieden. Folglich gab es einen Freistoß aus optimaler Position kurz vor dem Sechzehner für die Gäste. Torhüterin Axi Thiemann war auf dem Weg in die richtige Ecke, allerdings wurde der Ball leider abgefälscht und landete im Holzbacher Tor.

Das 1:1 war dann auch der Endstand.